Unser Team


Lisa Buntenkötter 

Kerstin Hermsen

Vorsitz

Wir sind Lisa und Kerstin und im 5. bzw. 7. Fachsemester. Zusammen sind wir seit Juli 2019 Vorsitzende des Fachschaftsrates. Unsere Aufgaben bestehen darin, die Fachschaft nach außen zu repräsentieren, aber auch intern unsere regelmäßigen Sitzungen zu planen und zu leiten, die verschiedenen Ressorts zu koordinieren und den Überblick über alle Tätigkeiten der Fachschaft zu behalten. 

Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns! 



 
David Klein

David Gladilin 

Finanzen 

Wir sind die Doppel-D-Finanzer, beide 21 Jahre alt und im 5. bzw. 7. Semester. Damit in der Fachschaft alles läuft müssen die Finanzen sauber abgewickelt werden. Wir koordinieren und überwachen alle Ausgaben (z.B. für Materialien oder Veranstaltungen) und Einnahmen, die den Fachschaftsrat Jura betreffen, zwischen ihm und dem AStA. 


Lena Burmann


Jill Hagedorn 


Verwaltung 

Wir sind Lena und Jill und sind 19 bzw. 20 Jahre alt. Wir studieren beide im fünften Fachsemester und sind seit Juni 2019 im Fachschaftsrat. Innerhalb des Rates bestehen unsere Aufgaben in der Verwaltung und Kommunikation. Wir kümmern uns daher um die Verwaltung und Instandhaltung des E-Mail-Accounts der Fachschaft und sind die erste Anlaufstelle bei sämtlichen Fragen und Anliegen. Ebenfalls führen wir die Protokolle bei unseren Fachschaftssitzungen und sind für die Raum- und Hörsaalbuchung zuständig. Auch sind wir für die Koordination der Sprechstunden verantwortlich. 


Noah Mohn 

Nadia Aglan 


Öffentlichkeitsarbeit & FSVK

Wir sind Noah und Nadia und wir studieren beide im dritten Fachsemester an der HHU. Seit Juli 2020 sind wir gewählte Mitglieder des Fachschaftsrates. Als Räte für Öffentlichkeitsarbeit sind wir für Instagram, Facebook und die Website unseres Fachschaftsrates zuständig, um euch regelmäßig mit Informationen zu versorgen und alle eure Fragen zu beantworten. Auch vertreten unsere Fachschaft bei der FSVK (Fachschaftenvertreterkonferenz). 






Dominik Pfeiffer 

Ann-Katrin Birnschein 


Infrastruktur und Digitales 

Wir sind Dominik und Anki, beide 23 Jahre alt und studieren seit 2015 bzw. 2016 Jura an der HHU. Ich, Dominik, bin seit 2018 in der Fachschaft und übernehme dieses Jahr mit unserem Fachschaftsneuling Anki den Posten "Infrastruktur und Digitales". Zu unseren Aufgaben gehört die Pflege und Inventur des Fachschaftsraumes, so wie der digitalen Verleih für den mündlichen Teil der ersten Prüfung und des Schwerpunktes. Darüber hinaus sind wir auch eure Ansprechpartner für den Verleih von Altklausuren. 



 Niklas Larsson

Adam Eshaq


Veranstaltungen (fachlich) 

Wir sind Niklas und Adam und sind 22 bzw. 21 Jahre und im 5. bzw. 7 Fachsemester. Niklas ist seit Juni 2019 und Adam seit Juli 2020 im Fachschaftsrat tätig. Wir sind für die Planung und Organisation von fachlichen Veranstaltungen zuständig. Hierfür organisieren wir fachliche Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen, um euch neben dem Pflichtstoff des Studiums auch anderer juristische Themengebiete nahe zu bringen. 



Tom Linge

Jens Dathe-Kloke


Veranstaltungen (sozial)

Wir sind Tom und Jens , 22 und 23 Jahre alt und studieren beide im 7. Semester an der HHU. Tom ist seit 2018 und Jens seit Juli 2020 im Fachschaftsrat aktiv. Als Rat für soziale Veranstaltungen kümmern wir uns um die außeruniversitären Freizeitgestaltung, um auch eine semesterübergreifende Bindung der Studierenden zu ermöglichen.

 




Lena Grimm

Chiara Jebsen

Erstsemestereinführung (ESAG) 

Wir, Lena Grimm, 23 Jahre, im 7. Semester, mittlerweile im zweiten Amtsjahr und Chiara, 20 Jahre, im 3. Semester, sind zusammen für die ESAG verantwortlich.  Hierbei war es uns vorallem wichtig, den Studierenden einen angenehmen Studienstart zu ermöglichen, trotz der außergewöhnlichen Situation. Gemeinsam haben wir eine Informationsveranstaltung zur Stundenplanbelegung, Illias und dem Studierendenportal, sowie eine online Kennenlernrunde in Kleingruppen organisiert und durchgeführt. Dabei hat uns der gesamte Rat tatkräftig unterstützt. Während der Planung mussten wir oft flexibel auf Änderungen reagieren und standen hierbei in engem Austausch mit der Fakultät und dem AStA. Auch wenn dieses Jahr nur alles online stattfand, haben wir unser bestes getan.



Jaqueline Konze


Studium und Lehre 

Mein Name ist Jaqueline, ich bin 21 Jahre alt und studiere im 7. Semester an der HHU. Seit Juli 2019 bin ich im Fachschaftsrat aktiv. Als Rätin für Studium und Lehre kümmere ich mich um Umfragen und Verbesserungen rund um das Studium, wie zum Beispiel das Uni-Repetitorium.




Max Nyan 


Vernetzung 

Mein Name ist Max und ich studiere seit 2015 an der HHU. Seit 2017 bin ich ein gewähltes Fachschaftsmitglied und in diesem Jahr für die Vernetzung verantwortlich. In dieser Position bin ich für die Pflege und den Austausch mit anderen juristischen Fachschaften zuständig und vertrete den Fachschaftsrat auf Bundes- und Landesebene. 



Shayan Mokrami


Sozialberatung 

Ich bin Shayan, 23 Jahre alt und im 9. Fachsemester. Mittlerweile bin ich in meinem dritten Amtsjahr als gewähltes Mitglied des Fachschaftsrates. Da mir insbesondere der psychische Druck im Jurastudium und Gleichstellungsfragen am Herzen liegen, bekleide ich den Posten der Sozialberatung. Neben den Vertrauenssprechstunden organisieren ich Veranstaltungen zu den oben genannten Themen. 

 




Daniel Jakob
 


Gleichstellungsbeauftragter 

Mein Name ist Daniel Jakob und ich bin der Fachschaftsopi. Ich habe als stellvertretender Gleichstellungsbeauftragter immer ein offenes Ohr für alle Studierende und habe schon viel Vertrauensgespräche über Probleme aller Art geführt. Als gewähltes Mitglied des Bundesverbandes rechtswissenschaftlicher Fachschaften setze ich mich für eure Interessen auf Bundesebene ein. Außerdem habe ich im Fachschaftsrat aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Leiter des  Veranstaltungsressorts eine Beraterfunktion und gebe auch gerne Fachschaftsanekdoten der guten alten Zeit zum Besten. 

E-Mail
Instagram