Unser Team

Vorsitz

 Leonie Kempkens

   Florian Huppertz

Wir sind Leonie und Florian und beide im 8. Fachsemester. Zusammen sind wir die Vorsitzenden des Fachschaftsrates. Unsere Hauptaufgabe ist es, die verschiedenen Ressorts zu koordinieren und unsere regelmäßigen Sitzungen zu planen und zu leiten. Außerdem repräsentieren wir die Fachschaft nach außen und sind deshalb auch Eure Ansprechpartner!

Wenn Ihr Anregungen oder Fragen zur Fachschaftsarbeit habt, könnt Ihr Euch also gerne bei uns melden!



Finanzen
 
Muhammad Daly

Denise Rips


Wir sind Muhammad und Denise und beide im 4. Semester. Das ist unser erstes Jahr im Fachschaftsrat. Wir sorgen dafür, dass bei den Finanzen alles rund läuft, d.h. konkret, dass wir uns u.a. um Rechnungen kümmern, Haushaltspläne anfertigen und natürlich dafür sorgen, dass wir uns nicht verschulden.



Verwaltung

   Armin Khalaf

 Antonia Heine

Wir sind Armin und Toni, studieren im 10. und 6. Fachsemester und sind seit Juni 2022 bzw. Juni 2023 im Fachschaftsrat. Innerhalb des Rates bestehen unsere Aufgaben in der Verwaltung und Kommunikation. Wir kümmern uns also um die Verwaltung und Instandhaltung des E-Mail-Accounts der Fachschaft und sind somit die erste Anlaufstelle bei sämtlichen Fragen und Anliegen. Ebenfalls führen wir die Protokolle bei unseren Fachschaftssitzungen und sind für die Raum- und Hörsaalbuchung zuständig.




Öffentlichkeitsarbeit

Jil Voß  

 Amy Wojahn 

Wir sind Jil und Amy, studieren im 8. und 4. Fachsemester und sind seit Juni 2023 im Fachschaftsrat. Intern sind wir für die Öffentlichkeitsarbeit, also insbesondere Social Media sowie Kommunikation zuständig. Konkret bedeutet das, dass wir uns um die Website und vor allem um den Instagram (@fsjuraduesseldorf) und TikTok (@fsrjura) Account kümmern. 

Ihr könnte uns gerne bei Fragen oder sonstigen Anliegen jederzeit über Instagram kontaktieren.



Erstsemestereinführung (ESAG)

 Jakob Pulß

 Felix Stange


Wir sind Jakob und Felix aus dem 4. und 6. Semester. Zusammen kümmern wir uns dieses Jahr darum, dass die Erstis einen informativen Start mit viel Spaß haben. Dazu gehören vor allem eine Campusrallye, eine Altstadttour und die Erstifahrt, bei denen sich die Erstis besser kennenlernen sollen.




Studium, Lehre und Vernetzung

Jule Scheffer 

Kirstin Ankenbrand 

Yannick Arndt

Wir sind Jule, Kirstin und Yannick und studieren alle im 4. Fachsemester. Unser Ressort umfasst die Verbesserung und Weiterentwicklung der Lehre, sowie der Studienbedingungen an unserer Fakultät. Insbesondere beteiligen wir uns an der Umsetzung des neuen JAG und des integrierten Bachelors. Darüber hinaus fällt die Zusammenarbeit mit der Bundes- und Landesfachschaft in unseren Aufgabenbereich, um universitätsübergreifende Interessen und Anliegen zu koordinieren. 

Falls ihr diesbezüglich Anregungen oder Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!



Akademische Veranstaltungen

Rosalie Stöbe

 Fritz Gorn

Anna Lüke  

Wir sind Rosa, Fritz und Anna aus dem 8. bzw. 6. Semester und organisieren für euch die akademischen Veranstaltungen.
Ob Exkursionen, Vorträge oder generell jegliche Veranstaltungen mit juristischem Bezug, wir wollen alles möglich machen.
Wenn ihr Ideen oder besondere Wünsche habt, sprecht uns gerne an!
Wir freuen uns darauf, eure Interessen in diesem Amtsjahr durch spannende Veranstaltungen umzusetzen!




Soziale Veranstaltungen 

Jan Stahlberg
Leonie Falser 

 Leonie Witzmann

 

Wir sind das Referat „Soziales“, bestehend aus Jan, Leonie F. und Leonie W.
Wir sind in Punkto Events und Partys eure Ansprechpartner und freuen uns schon auf zahlreiche tolle Veranstaltungen.
Für Vorschläge sind wir immer offen, einfach gerne her damit!
Auf ein tolles Fachschaftsjahr 2023/24.

 


Digitalisierung

Lucas Wißmann


Ich bin Lucas und studiere im 8. Fachsemester. Mein Ressort kümmert sich um die IT, darunter um die Instandhaltung des Fachschaft-PC, die Verwaltung von Protokollen und die Aktualisierung der alten Semesterabschlussklausuren, die wir bereitstellen.

Solltet ihr Fragen oder Wünsche haben, dann lasst es mich gerne wissen!

E-Mail
Instagram