Unser Team

Vorsitz

 Christian Döhmen

   Denise Rips

Wir sind Chris und Denise und beide im 4. Fachsemester. Zusammen sind wir die Vorsitzenden des Fachschaftsrates. Unsere Hauptaufgabe ist es, die verschiedenen Ressorts zu koordinieren und unsere regelmäßigen Sitzungen zu planen und zu leiten. Außerdem repräsentieren wir die Fachschaft nach außen und sind deshalb auch Eure Ansprechpartner!

Wenn Ihr Anregungen oder Fragen zur Fachschaftsarbeit habt, könnt Ihr Euch also gerne bei uns melden!



Finanzen
 
Muhammad Daly

Denise Rips


Wir sind Muhammad und Denise und beide im 4. Semester. Das ist unser erstes Jahr im Fachschaftsrat. Wir sorgen dafür, dass bei den Finanzen alles rund läuft, d.h. konkret, dass wir uns u.a. um Rechnungen kümmern, Haushaltspläne anfertigen und natürlich dafür sorgen, dass wir uns nicht verschulden.



Verwaltung

   Jakob    Pulß

 Inken Quick

Wir sind Jakob und Inken und studieren im 4. Fachsemester. Innerhalb des Rates bestehen unsere Aufgaben in der Verwaltung und Kommunikation. Wir kümmern uns also um die Verwaltung und Instandhaltung des E-Mail-Accounts der Fachschaft und sind somit die erste Anlaufstelle bei sämtlichen Fragen und Anliegen. Ebenfalls führen wir die Protokolle bei unseren Fachschaftssitzungen und sind für die Raum- und Hörsaalbuchung zuständig.




Öffentlichkeitsarbeit

Jil Voß  

Noreen Galusic  

Wir sind Jil und Noreen, studieren im 8. und 2. Fachsemester und sind seit Juni 2023 bzw. 2024 im Fachschaftsrat. Intern sind wir für die Öffentlichkeitsarbeit, also insbesondere Social Media sowie Kommunikation zuständig. Konkret bedeutet das, dass wir uns um die Website und vor allem um den Instagram (@fsjuraduesseldorf) und TikTok (@fsrjura) Account kümmern. 

Ihr könnte uns gerne bei Fragen oder sonstigen Anliegen jederzeit über Instagram kontaktieren.



Studium, Lehre und Vernetzung

Anastasia Müller 



Charlie Küppers

Wir sind Anastasia und Charlie und studieren im 4. und 2. Fachsemester. Unser Ressort umfasst die Verbesserung und Weiterentwicklung der Lehre, sowie der Studienbedingungen an unserer Fakultät. Insbesondere beteiligen wir uns an der Umsetzung des neuen JAG und des integrierten Bachelors. Darüber hinaus fällt die Zusammenarbeit mit der Bundes- und Landesfachschaft in unseren Aufgabenbereich, um universitätsübergreifende Interessen und Anliegen zu koordinieren. 

Falls ihr diesbezüglich Anregungen oder Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!



Akademische Veranstaltungen

Ulrike Scheurle

 Hila

Melissa Urban  

Wir sind Rike, Melissa und Hila aus dem 2. Semester und organisieren für euch die akademischen Veranstaltungen.
Ob Exkursionen, Vorträge oder generell jegliche Veranstaltungen mit juristischem Bezug, wir wollen alles möglich machen.
Wenn ihr Ideen oder besondere Wünsche habt, sprecht uns gerne an!
Wir freuen uns darauf, eure Interessen in diesem Amtsjahr durch spannende Veranstaltungen umzusetzen!




Soziale Veranstaltungen und ESAG 

Ben Elvers
Yoice Widnicki 

 Klara Stender 

 

Wir sind das Referat „Soziales“, bestehend aus Ben, Klara und Yoice.
Wir sind in Punkto Events und Partys eure Ansprechpartner und freuen uns schon auf zahlreiche tolle Veranstaltungen.
Für Vorschläge sind wir immer offen, einfach gerne her damit!
Auf ein tolles Fachschaftsjahr 2024/25.

 


Digitalisierung

Lucas Wißmann


Ich bin Lucas und studiere im 8. Fachsemester. Mein Ressort kümmert sich um die IT, darunter um die Instandhaltung des Fachschaft-PC, die Verwaltung von Protokollen und die Aktualisierung der alten Semesterabschlussklausuren, die wir bereitstellen.

Solltet ihr Fragen oder Wünsche haben, dann lasst es mich gerne wissen!

E-Mail
Instagram