Unser Team


Noah Mohn 

 Laurenz Müller 

 

Vorsitz

Wir sind Noah und Laurenz und beide im 4. Fachsemester. Zusammen sind wir seit diesem Jahr Vorsitzende des Fachschaftsrates. Unsere Hauptaufgabe ist es, die verschiedenen Ressorts zu koordinieren und unsere regelmäßigen Sitzungen zu planen und zu leiten. Außerdem repräsentieren wir die Fachschaft nach außen und sind deshalb auch Eure Ansprechpartner!

Wenn Ihr Anregungen oder Fragen zur Fachschaftsarbeit habt, könnt Ihr Euch also gerne bei uns melden!

 
David Klein

Lucas Wissmann 

Finanzen 

Wir sind David und Lucas, sind 22 bzw. 19 Jahre alt und im 6. bzw. 2. Semester. Damit in der Fachschaft alles läuft müssen die Finanzen sauber abgewickelt werden. Wir koordinieren und überwachen alle Ausgaben (z.B. für Materialien oder Veranstaltungen) und Einnahmen, die den Fachschaftsrat Jura betreffen, zwischen ihm und dem AStA. 


Lena Burmann


Jacqueline Konze 


Verwaltung 

Wir sind Lena und Jackie und sind 20 bzw. 22 Jahre alt. Wir studieren im 6. und 8. Fachsemester und sind seit Juni 2019 im Fachschaftsrat. Innerhalb des Rates bestehen unsere Aufgaben in der Verwaltung und Kommunikation. Wir kümmern uns daher um die Verwaltung und Instandhaltung des E-Mail-Accounts der Fachschaft und sind die erste Anlaufstelle bei sämtlichen Fragen und Anliegen. Ebenfalls führen wir die Protokolle bei unseren Fachschaftssitzungen und sind für die Raum- und Hörsaalbuchung zuständig. Auch sind wir für die Koordination der Sprechstunden verantwortlich.


Luca Meding 

Nadia Aglan 


Öffentlichkeitsarbeit 

Wir sind Luca und Nadia, sind 19 und 21 Jahre alt und wir studieren beide im 4. Fachsemester an der HHU. Nadia ist bereits in ihrem zweiten Fachschaftsjahr, Luca wurde im Juli 2021 neu in den Rat gewählt.  Als Räte für Öffentlichkeitsarbeit sind wir für Instagram, Facebook und die Website unseres Fachschaftsrates zuständig, um euch regelmäßig mit Informationen zu versorgen und alle eure Fragen zu beantworten. 


Chiara Jebsen

David Gladilin 

Erstsemestereinführung (ESAG)

Wir sind Chiara und David und im 4., bzw. 8. Semester. Unsere Aufgabe ist es, die Erstsemester an der Uni willkommen zu heißen. Dafür organisieren wir die sozialen Veranstaltungen in der Ersti-Woche, wie die Campusrallye und die Altstadt-Kneipentour, sowie eine Ersti-Fahrt und die Ersti-Party. Zudem planen wir dieses Jahr noch die Nachholung der letzten Ersti-Woche, damit die „Corona-Erstis“ ihre Universität und Stadt mal richtig kennen lernen können. 



Lisa Buntenkötter 

Kerstin Hermsen 

Studium, Lehre und Vernetzung 

Wir sind Kerstin (8. Fachsemester) und Lisa (6. Fachsemester) und seit Juli 2019 Mitglieder des Fachschaftsrates. Unser Ressort umfasst die Verbesserung und Weiterentwicklung der Lehre an unserer Fakultät sowie der Studienbedingungen. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Zusammenarbeit mit der Bundes- und Landesfachschaft, um universitätsübergreifende Interessen und Anliegen zu koordinieren.

Falls ihr diesbezüglich Anregungen oder Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!



 Niklas Larsson

Sebastian Schäpers


Dominik Pfeiffer 

 

Veranstaltungen (fachlich) 

Wir sind Niklas, Sebastian und Dominik und sind 23, 21 bzw. 24 Jahre alt. Niklas und Sebastian sind im 6. Fachsemester und seit 2019 im Fachschaftsrat tätig. Dominik ist im 12. Fachsemester und seit 2018 im Fachschaftsrat aktiv. Wir sind für die Planung und Organisation von fachlichen Veranstaltungen zuständig. Hierfür organisieren wir Ringvorlesungen, Podiumsdiskussionen und Exkursionen, um euch neben dem Pflichtstoff des Studiums auch andere juristische Themengebiete nahe zu bringen.



Tom Linge

Max Nyan 


 Jill Hagedorn 


Veranstaltungen (sozial)

Wir sind Tom, Max und Jill. Gemeinsam sind wir bereits mehrere Jahre in der Fachschaft tätig und freuen uns auch dieses Jahr wieder darauf, uns für die Studierenden zu engagieren. In unserem Posten sind wir für die Organisation der außeruniversitären Freizeitaktivitäten zuständig. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die semesterübergreifende Vernetzung der Studierenden. 


Nils Pelster
 

Digitalisierung 

Ich heiße Nils, bin 22 Jahre alt und studiere im 8. Fachsemester an der HHU. Seit Juli 2021 gehöre ich der Fachschaft an und unterstütze die übrigen Mitglieder bei technischen Angelegenheiten.

E-Mail
Instagram